Bergschule Gera
Staatliche Grundschule
Logo Bergschule
Startseite Termine/Infos Ergebnisse und Bilder Leitbild Auszeichnungen und Erfolge Angebote Schulhort Schulvorstellung Aktivitäten unserer Schule Aktivitäten unserer Klassen Klasse 1a 2018/19 Klasse 1b 2018/19 Klasse 1c 2018/19 Klasse 1d 2018/19 Klasse 2a 2018/19 Klasse 2b 2018/19 Klasse 2c 2018/19 Klasse 2d 2018/19 Klasse 3a 2018/19 Klasse 3b 2018/19 Klasse 3d 2018/19 Klasse 4a 2018/19 Klasse 4c 2018/19 Klasse 4d 2018/19 Klasse 4e 2018/19 Aktivitäten unserer Hortgruppen Religionsunterricht Förderverein Schulchronik Kontakt / Impressum Mitglieder des Fördervereins: 112

Aktivitäten der Klasse 4c im Schuljahr 2018/19

Unser 2.Wandertag führte uns am 08.05.2019 nach Oberhof. Nachdem wir im Sachkundeunterricht schon viel über den Thüringer Wald erfahren haben, konnten wir selbst dort sein. Die Abenteuerschule Suhl hat für uns eine Wanderung mit einigen Stationen durchgeführt, an denen Teamfähigkeit gefragt war. Trotz des Regens war es für alle ein schöner Tag.


Beim Klassenlesewettbewerb ermittelten wir im April 2019 unsere besten Leser.


Tolle Lapbooks entstanden zum Thema Frühling.


Lesen bereitet viel Freude. Jedes Kind stellte ein Kinderbuch in einer Leserolle vor.


Alle Kinder waren gut auf die Fahrradausbildung vorbereitet. Die Mühe lohnte sich- alle haben die Prüfung bestanden.


Auch beim diesjährigen Schulcrosslauf strengten sich alle Kinder an.


1. Wandertag

Wir besuchten die Geschichtswerkstatt in Lusan. Dort konnten wir Gegenstände bestaunen, die es zu Zeiten unserer Eltern und Großeltern gab. Besonders toll fanden wir es, dass wir diese auch benutzen durften. Anschließend konnten wir noch auf einem schönen Spielplatz den Wandertag ausklingen lassen.



zurück nach oben springen