Bergschule Gera
Staatliche Grundschule
Logo Bergschule
Startseite Termine/Infos Ergebnisse und Bilder Leitbild Auszeichnungen und Erfolge Angebote Schulhort Schulvorstellung Aktivitäten unserer Schule Aktivitäten unserer Klassen Klasse 1a 2018/19 Klasse 1b 2018/19 Klasse 2c 2018/19 Klasse 3b 2018/19 Klasse 4a 2018/19 Klasse 4e 2018/19 Aktivitäten unserer Hortgruppen Religionsunterricht Förderverein Schulchronik Kontakt / Impressum Mitglieder des Fördervereins: 97

Aktivitäten der Klasse 3c im Schuljahr 2017/18

Wir besichtigten zum 3.Wandertag den Höhler und gingen anschließend zum Spielplatz am Ferberturm.


In diesem Jahr haben wir den Lesewettbewerb mit einem Leseprojekt für alle 3.Klassen verbunden. Die Klassenlehrerinnen sowie Frau Frohreich und Frau Kerbst von der Bibo haben sich viele tolle Dinge für uns überlegt. Gemeinsam sind wir mit dem Magischen Baumhaus auf Abenteuerreise gegangen.


Unser 2.Wandertag führte uns nach Jena zur Imaginata.


Unsere Schule ist 125 Jahre! Deshalb standen die Projekttage unter dem Motto „Schule früher-heute-Schule in der Zukunft“.


Beim Schulausscheid der 3.Klassen im Zweifelderball belegten wir den 2.Platz.


Unsere Klasse beteiligte sich auch am Spendenlauf zum Erhalt der Schuluhr.


Nils wurde Sieger beim Klassenlesewettbewerb.

Wandertag 19.09.2017

Das Wetter meinte es mit uns sehr gut. Die Sonne lachte und begleitete uns zu einem Spielplatz in Bieblach. Dort konnten wir spielen, unsere Kletterkünste zeigen, ausgiebig Fußball spielen oder einfach nur die Sonnenstrahlen genießen.



zurück nach oben springen