Bergschule Gera
Staatliche Grundschule
Logo Bergschule
Startseite Termine/Infos Ergebnisse und Bilder Leitbild Auszeichnungen und Erfolge Angebote Schulhort Schulvorstellung Aktivitäten unserer Schule Aktivitäten unserer Klassen Klasse 4c 2019/20 Aktivitäten unserer Hortgruppen Religionsunterricht Förderverein Schulchronik Kontakt / Impressum Mitglieder des Fördervereins: 112

Aktivitäten der Klasse 2d im Schuljahr 2018/19

Wandertag der Klasse 2d am 5.6.2019

Unser letzter Wandertag in diesem Schuljahr. Wir hatten schönsten Sonnenschein und beste Laune. Wir tobten uns auf Spielplätzen aus und schleckten eine erfrischende Portion Eis.


Projekttage im Mai 2019 mit dem Thema "Traumzauberbaum"

Zu diesem Projekt gab es viel Neues zum Thema "Baum" zu erfahren. Wir hörten uns die Geschichte vom Traumzauberbaum an. Danach bastelten wir selbst unseren eigenen Traumzauberbaum. Am Donnerstag gab es eine Waldexkursion. Dort schauten wir uns genau die Rinde und die Blätter der Bäume an und lernten, wie sie heißen. Als Abschluss fertigten wir Rindenabriebe an. Diese stehen als Rindenmodenschau in unserer Ausstellung. Die Tage waren spannend und aufregend. Nun freuen wir uns auf das große Schulfest.


Die Klasse 2d durfte am 5. Dezember 2018 zum Thema „Märchen“ ihre schauspielerischen Fähigkeiten testen. Dafür wurden zu Beginn der Unterrichtsreihe die Märchen „Der süße Brei“ und „Die Prinzessin auf der Erbse“ mit den Schülern behandelt. Im Anschluss durften die Schüler selbstständig sowohl die einzelnen Szenen als auch die dazugehörigen Texte erarbeiten. Die Aufführung der einzelnen Gruppen vor der restlichen Klasse war ein voller Erfolg. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!



zurück nach oben springen