Bergschule Gera
Staatliche Grundschule
Logo Bergschule
Startseite Termine/Infos Ergebnisse und Bilder Leitbild Auszeichnungen und Erfolge Angebote Schulhort Schulvorstellung Aktivitäten unserer Schule Aktivitäten unserer Klassen Klasse 1a 2019/20 Klasse 1b 2019/20 Klasse 1c 2019/20 Klasse 1d 2019/20 Klasse 2a 2019/20 Klasse 3b 2019/20 Klasse 3c 2019/20 Klasse 3d 2019/20 Klasse 4a 2019/20 Klasse 4c 2019/20 Aktivitäten unserer Hortgruppen Religionsunterricht Förderverein Schulchronik Kontakt / Impressum Mitglieder des Fördervereins: 90

Aktivitäten der Klasse 2a im Schuljahr 2019/20

Unser Igelprojekt


Nach den Herbstferien beschäftigten wir uns mit dem Igel und seiner Lebensweise. Fast alle waren sehr gut vorbereitet und brachten auch zusätzliches Material wie Fotos sowie Bücher mit. Es entstanden viele tolle Igel aus den verschiedensten Naturmaterialien – einige gestalteten schon allein, andere bastelten gemeinsam mit den Eltern. An alle ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön. Es war eine interessante Woche für die Kinder.


I G E L P R O J E K T


Nach den Herbstferien startet unser Igelprojekt. Bereits ab nächster Woche können wir mit unseren Eltern einen Igel aus Naturmaterialien gestalten und bringen ihn nach den Ferien mit. Außerdem bereiten wir zu Hause zu den beiden braunen Deckblättern für das Igelbuch noch 5 weiße Blätter vor. Darauf können wir in der Projektwoche unsere Informa-tionen sammeln, aufkleben oder schreiben. Es gibt auch einen Leseplan zu einem kleinen Kinderbuch über einen Igel. Das wird bestimmt eine interessante Woche mit vielen ver-schiedenen Aufgaben. Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung.


Herbstbeginn in der Klasse 2a


Am 26. September legten wir mit unseren selbst gesammelten und gepressten Blättern unsere erste eigene Blattsammlung an. Sorgfältig klebten wir die Laubblätter mit durchsichtigem Klebeband auf und beschrifteten alles. Nun können wir damit für den Test lernen.


Auf den Spielplatz, fertig, los!

Unser erster Wandertag am 17.09.2019 führte uns nach Lusan auf zwei tolle Spielplätze mit Megarutschen, Wahnsinnskletterseilen, Seilbahn und Schaukelwippe. Das alles bei super Herbstwetter.Neben dem Spaß schauten wir uns unterwegs auch die Laub- und Nadelbäume an und sammelten Blätter für unsere selbst anzulegende Blattsammlung.



zurück nach oben springen