Bergschule Gera
Staatliche Grundschule
Logo Bergschule
Startseite Termine/Infos Ergebnisse und Bilder Leitbild Auszeichnungen und Erfolge Angebote Schulhort Schulvorstellung Aktivitäten unserer Schule Aktivitäten unserer Klassen Klasse 1a 2018/19 Klasse 1b 2018/19 Klasse 3b 2018/19 Klasse 4a 2018/19 Aktivitäten unserer Hortgruppen Religionsunterricht Förderverein Schulchronik Kontakt / Impressum Mitglieder des Fördervereins: 96

Aktivitäten der Klasse 1d im Schuljahr 2017/18

2. Wandertag im Mai 2018

Unser zweiter Wandertag führte uns in den Geraer Tierpark. Wir haben uns auf dem Spielplatz ausgetobt, ein Picknick gemacht und viele kleine Tierjunge gesehen. Am niedlichsten fanden wir die kleinen Entenküken und die Füchse. Es war ein toller Tag.


125 Jahre Bergschule im Mai 2018

Wir haben in den 3 Projekttagen viele über unsere alte Schule erfahren. Frau Kirstein hat uns erzählt, wie es war, als sie zur Schule ging und wir haben von unseren Großeltern erzählt. Wir staunten, als wir uns alte Bücher, Zeugnisse und Schultaschen angesehen haben. Am Freitag gab es dann ein großes Abschlussfest, bei dem wir sogar Luftballons steigen ließen, an denen wir unsere Wünsche befestigt hatten.


Ostern

Viel Spaß hat uns auch unser kleines Osterprojekt gemacht. Schade, dass jetzt Ferien sind und wir unsere Kastanienzweige nicht weiter beobachten können. Wir sind schon ganz aufgeregt, wie sie nach den Ferien aussehen.


Schulfasching im Februar 2018

Unser erster Schulfasching – es war ganz schön was los in unserer großen Schule. Den meisten Spaß hatten wir bei Musik und Spiel in der Turnhalle, aber auch viele tolle Stationen gab es.


Weihnachtszeit im Dezember 2017

Ein kleines Weihnachtsprojekt mit viel Bastelei, einigen kleinen Rätseln, Geschichten und natürlich Leckereien, die unsere Muttis gebacken haben war toll und wir hatten viel Spaß.


Fußgängerprüfung - 29. November 2017

Fleißig lernten wir, wie wir uns im Straßenverkehr richtig verhalten und welche Verkehrszeichen wir beachten müssen. Mit Frau Zacke haben wir dann alle die Prüfung bestanden.


Erster Wandertag - 19.September 2017

Unser 1. Wandertag führte uns auf den Spielplatz imHofwiesenpark. Wir lernten uns besser kennen und hatten viel Spaß.


zurück nach oben springen