Bergschule Gera
Staatliche Grundschule
Logo Bergschule
Startseite Termine/Infos Ergebnisse und Bilder Hausaufgaben Leitbild Auszeichnungen und Erfolge Angebote Schulhort Schulvorstellung Aktivitäten unserer Schule Aktivitäten unserer Klassen Aktivitäten unserer Hortgruppen Herbstferien im Hort Hortgruppe der Klasse 1d Religionsunterricht Förderverein Schulchronik Kontakt / Impressum Mitglieder des Fördervereins: 106

Aktivitäten der Hortgruppen im Schuljahr 2019/20

Herbstferien im Schulhort


Kinderherbstdisco

Die alljährliche Kinderherbstdisco fand am 10.10.2019 in der Zeit von 13:30 bis 16:00 Uhr in der Turnhalle unserer Schule statt. Ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm wurde angeboten. Die Kinder konnten sich bei Gruppenspielen und Animationstänzen ausprobieren. Highlight der diesjährigen Kinderdisco war das Lied „Mach die Robbe“. Dieser Nachmittag verbleibt den Kindern in guter Erinnerung.


Tagesausflug nach Korbußen

Am 15. Oktober 2019 besuchten wir den Reiterhof in Korbußen. Mit dem Bus fuhren wir bis zur Haltestelle Trebnitz Laasen. Von dort aus liefen wir nach Schwaara, wo wir eine kleine Pause bei einem kleinen Dorfteich machten. Nach der Stärkung ging es weiter Richtung Korbußen. Dort angekommen empfingen uns die ersten Pferde. Jeder durfte Reiten und eine ausführliche und interessante Führung gab es auch. Das leckere Mittagessen rundete den Tag ab. Ein unvergessliches Erlebnis für jeden von uns.


Sammeln von Naturmaterialien beim Ferberturm

Am 17. Oktober 2019 ging es in den Wald und wir sammelten Naturmaterialien. Anschließend war Kreativität in Kleingruppen gefragt. Nur mit den Materialien aus der Natur sollte ein Bild entstehen. Zum Schluss konnten wir uns auf dem Spielplatz beim Ferberturm austoben.



zurück nach oben springen