Bergschule Gera
Staatliche Grundschule
Logo Bergschule
Startseite Termine/Infos Ergebnisse und Bilder Leitbild Auszeichnungen und Erfolge Angebote Schulhort Schulvorstellung Aktivitäten unserer Schule Aktivitäten unserer Klassen Aktivitäten unserer Hortgruppen Sommerferien im Hort Herbstferien im Hort Hortgruppe der Klasse 1a Hortgruppe der Klasse 3a Hortgruppe der Klasse 3b Hortgruppe der Klasse 3e Religionsunterricht Förderverein Schulchronik Kontakt / Impressum Mitglieder des Fördervereins: 105

Aktivitäten der Hortgruppe Klasse 3b im Schuljahr 2017/18

Erzieher: Herr Nater

Unser eigenes Adventsgesteck

Am 24.11.2017 war es soweit, wir besuchten den Botanischen Garten, um ein eigenes Adventsgesteck herzustellen. Nach einer kleinen Baumkunde ging es auch schon los. Die Kinder bekamen nach und nach alle benötigten Materialien für das Adventsgesteck. Das Anfertigen und Gestalten bereitete den Kindern großen Spaß. Zum Schluss präsentierten die Kinder ganz stolz ihr Werk und bedankten sich.


Eine Reise in die Urzeit

Am 17. November 2017 besuchten wir das Naturkundemuseum. Hier lernten die Kinder alles über die Urzeit und Dinosaurier kennen. Besonders faszinierte die Kinder das Skelett eines ausgestorbenen Tieres. Beim gemeinsamen ausmalen eines Dinosaurierbildes, konnten die Kinder letzte Fragen loswerden.



Veranstaltung „Bücherbingo“

Am 17. Oktober 2017 besuchte die Klasse 3b die Stadtbibliothek am Puschkinplatz. Hier nahmen die Kinder das erste Mal an einem Bücherbingo teil. Dies bereitete den Kindern großen Spaß und sie freuen sich auf eine Wiederholung der Veranstaltung.


Gemeinsam sind wir stark !!!

Am 15.September 2017 war es mal wieder soweit. Strahlende Kinderaugen waren beim Bowling spielen mit viel Begeisterung dabei. Alle Kinder der Klasse 3b, zeigten erneut bei unserem besonderen Erlebnis große Teambereitschaft und sportlichen Ehrgeiz.



zurück nach oben springen